Experten für Experten

Zur BewerbersucheZur Stellensuche

Experten für Experten

Eine gute Wahl!

Sie interessieren sich für die Stelle

HR Business Partner (m/w/d)

Einsatzort Nürnberg
Angebotsnummer 1185
Arbeitszeit Vollzeit
 

Unser Mandant ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Metallbearbeitung, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Präzisionswerkzeugen für Maschinenbau, Energie und Bergbau spezialisiert hat. Mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitern und einer langen Tradition hat das Unternehmen eines der breitesten Produktportfolios in der Branche. Gesammeltes Know-how, erstklassige Produkte, Integrität und Innovation und eine hohe Kundenorientierung sind die Basis für weiteres Wachstum. Der Dienstsitz ist in Nürnberg

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen als HR Business Partner (m/w/d) die Verantwortung für sämtliche HR Themen in Ihrem Unternehmensbereich, unabhängig von den Werksstandorten
  • Innerhalb des Betreuungsgebietes leiten Sie das operative Personalwesen, insbesondere in den Bereichen Rekrutierung, Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Performance Management und Vergütung. Hierzu gehört ebenso die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und damit verbundenen arbeitsrechtlichen Themen
  • Als Teil eines HR Business Partner Teams leiten Sie zudem Projekte und Spezialthemen und sind für deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem lokalen Management verantwortlich, so dass die Werke die bestmögliche Unterstützung erhalten, um am Markt erfolgreich zu sein
  • In dieser Funktion pflegen Sie eine enge Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern in Ihrem Betreuungsbereich - von Mitarbeitern in der Produktion bis hin zum Management des Standortes
  • Bei administrativen Aufgaben unterstützt Sie das HR Shared Service Center 

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Rechtswissenschaften oder vergleichbar sowie einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion eines produzierenden Unternehmens, Werkes oder einer Sparte mit mehreren 100 Mitarbeitern am Standort
  • Sie verfügen über sehr fundierte Erfahrung, insbesondere im Arbeitsrecht und mit Betriebsratskooperationen und -verhandlungen
  • Sie sind in der Lage, Veränderungsprozesse zu erkennen zu gestalten und zu steuern
  • Sie verfügen über unternehmerisches Denken und Handeln und haben Freude daran, Geschäftsprozesse aktiv zu gestalten
  • Mit Ihren Projektmanagement-Fähigkeiten fällt es Ihnen leicht, Projekte strategisch zu planen, Gespräche und Verhandlungen zu moderieren und ergebnisorientiert zum Erfolg zu führen
  • Aufgrund Ihrer fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ist die lokale als auch internationale Zusammenarbeit für Sie selbstverständlich
  • Zeitweise Reisebereitschaft

Das erwartet Sie:

  • Sie arbeiten in einem internationalen Unternehmen mit starkem regionalen Bezug und Tradition, das sich den disruptiven Veränderungen einer digitalisierten Arbeitswelt stellt
  • Es erwarten Sie vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum in einem technisch orientierten Umfeld
  • Eine attraktive Vergütung, Benefits und Sozialleistungen sowie die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung runden das Angebot ab
Gleich online bewerben

Kontakt

Victoria Consulting GmbH
Vogelstraße 22 - 24 
91301 Forchheim
 
Telefon: +49 9191 341515-0
Telefax: +49 9191 341515-25

E-Mail: info(at)victoria-consulting.de
Internet: www.victoria-consulting.de

Kontaktformular