Experten für Experten

Zur BewerbersucheZur Stellensuche

Experten für Experten

Eine gute Wahl!

Sie interessieren sich für die Stelle

Kaufmännische Projektleitung (m/w/d)

Einsatzort Erlangen
Angebotsnummer 1846
Arbeitszeit Vollzeit
 

Unser Kunde ist ein renommiertes und international agierendes Unternehmen im Bereich Anlagenbau und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Erlangen einen Projektleiter (m/w/d) für die kaufmännische Abwicklung von komplexen Projekten. 

Ihre Aufgaben:

  • Kostenkontrolle inkl. Earned Value Management, Abweichungsanalysen (Ist-Plan) sowie Budgetaktualisierungen
  • Rechnungslegung und Forderungsmanagement mit Fokus auf einen positiven Project Cash Flow
  • Planung und Berichterstattung der finanziellen Kennzahlen (Kosten, Umsatz, Ergebnis und Cash Flow)
  • Sicherstellung der Einhaltung von Bilanzierungsrichtlinien, Bearbeitung von Rückstellungen (IFRS und HGB)
  • Contract und Claim Management (inkl. Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten), Erstellung und Kalkulation von Zusatzangeboten, Einfordern von Mehrkosten, Abwehr von Lieferantenforderungen
  • Aktives Chancen- und Risikomanagement durch Festlegen von Risikominimierungsmaßnahmen sowie Generierung von Zusatzaufträgen
  • Präsentation des finanziellen Projektstatus vor Management und Kunden
  • Koordination von weiteren projektspezifischen Themen, wie z. B. Betriebsstättenabwicklung (lokale Steuern), Konsortialabwicklung, Logistik und Versand sowie Bürgschaften und Garantien

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium verbunden mit langjähriger Berufserfahrung in der Projektabwicklung im internationalen Anlagenbau
  • Nachweisliche Zusatzqualifikation als Projektleiter (PFI Level C/B und/oder PMP®-Zertifikat)
  • Kenntnisse im Vertragsrecht sowie Verhandlungserfahrung und -geschick
  • Reisebereitschaft national/international
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Es erwartet Sie eine zukunftssichere Position mit spannenden Aufgaben und Herausforderungen, die Ihnen den nötigen Freiraum für eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf bietet. Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld ist ebenso selbstverständlich wie eine leistungsgerechte Honorierung. Persönlich überzeugen Sie uns durch Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erfassen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich gleich online bei uns! Wir freuen uns auf ein erstes Telefonat mit Ihnen.

 

Gleich online bewerben

Kontakt

Victoria Consulting GmbH
Vogelstraße 22 - 24 
91301 Forchheim
 
Telefon: +49 9191 341515-0
Telefax: +49 9191 341515-25

E-Mail: info(at)victoria-consulting.de
Internet: www.victoria-consulting.de

Kontaktformular