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HR Business Partner f. verschiedene Standorte (m/w/d)

Einsatzort Fürth
Angebotsnummer 1322
Arbeitszeit Vollzeit
 

Unser Mandant ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Metallbearbeitung, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Präzisionswerkzeugen für Maschinenbau, Energie und Bergbau spezialisiert hat. Mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitern und einer langen Tradition hat das Unternehmen eines der breitesten Produktportfolios in der Branche. Gesammeltes Know-How, erstklassige Produkte, Integrität und Innovation und eine hohe Kundenorientierung sind die Basis für weiteres Wachstum. Der Dienstsitz ist in den Regionen Bayern und Thüringen flexibel gestaltbar.

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen als HR Business Partner (m/w/d) die Verantwortung für HR-Projekt-Themen in Ihrem Unternehmensbereich, unabhängig von den Werksstandorten (mehrere Werke in Nordbayern und Thüringen)
  • Innerhalb des Betreuungsgebietes verantworten Sie auch das operative Personalwesen, insbesondere in den Bereichen Rekrutierung, Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und Performance Management. 
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und den damit verbundenen arbeitsrechtlichen Themen
  • Als Projektverantwortlicher (m/w/d) für HR-Themen leiten Sie Projekte und Spezialthemen und sind für deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem lokalen Management zuständig, so dass die Werke die bestmögliche Unterstützung erhalten, um am Markt erfolgreich zu sein
  • In dieser Funktion pflegen Sie eine enge Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern in Ihrem Betreuungsbereich - von Mitarbeitern in der Produktion bis hin zum Management des Standortes
  • Bei administrativen Aufgaben werden Sie von Kollegen aus dem Shared Service Center unterstützt

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Rechtswissenschaften oder vergleichbar
  • Erste, einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion eines produzierenden Unternehmens
  • Sie verfügen über HR-Erfahrung, insbesondere im Arbeitsrecht und haben bereits an Betriebsratskooperationen und -verhandlungen mitgewirkt
  • Sie haben erste Projektmanagementerfahrung
  • Sie sind in der Lage, Veränderungsprozesse zu erkennen, zu gestalten und zu steuern
  • Sie verfügen über unternehmerisches Denken und haben Freude daran, Geschäftsprozesse aktiv zu gestalten
  • Es macht Ihnen Freude, Projekte strategisch zu planen, Gespräche und Verhandlungen zu moderieren und ergebnisorientiert zum Erfolg zu führen
  • Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache fließend
  • Sie bringen ausgeprägte Reisebereitschaft, vorwiegend national, mit

Das erwartet Sie:

  • Sie arbeiten in einem internationalen Unternehmen mit starkem regionalen Bezug und Tradition, das sich den disruptiven Veränderungen einer digitalisierten Arbeitswelt stellt
  • Es erwarten Sie vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum in einem technisch orientierten Umfeld
  • Eine attraktive Vergütung, Benefits und Sozialleistungen sowie die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung runden das Angebot ab
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Victoria Consulting GmbH
Vogelstraße 22 - 24 
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