Experten für Experten

Zur BewerbersucheZur Stellensuche

Experten für Experten

Eine gute Wahl!

Sie interessieren sich für die Stelle

Support Engineer (m/w/d) 1st Level SPS-Technik

Einsatzort Erlangen
Angebotsnummer 1153
Arbeitszeit Vollzeit
 

Unser Mandant ist ein Technologieunternehmen, das  Automatisierungstechnik mit Robotik und AI verbindet und innovative Systemlösungen für die produzierende Industrie entwickelt. Am Standort im Raum Erlangen befindet sich das Service-Center und die Abteilungen R&D und der Technical Support. Um die erfolgreiche Unternehmensentwicklung und das Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen, suchen wir für das Team im 1st Level Support einen Support Engineer (m/w/d) für den Bereich Automatisierungstechnik mit folgenden Aufgaben:

  • Ansprechpartner für Kunden und Niederlassungen und Schnittstelle zum Technical Support
  • Entgegennahme von Anrufen und Aufnahme von Fragen und Störungsmeldungen im Ticketsystem
  • Analyse / Qualifizierung der Anfragen und erste Rückmeldung bei unkomplizierten Lösungen aus dem Tagesgeschäft
  • Aufbereitung tiefer gehender technischer Anfragen und Weiterleitung an den Technical Support und Priorisierung im Ticketsystem
  • Sicherstellung der ersten Rückmeldung an den Kunden im Rahmen einer optimalen Kundenbetreuung
  • Erstellung der Dokumentation und Pflege der Wissensdatenbank

Ihr Profil:

  • Ausbildung im Bereich Elektrotechnik /SPS / Datentechnik / Automatisierungstechnik
  • Erste Berufserfahrung
  • Spaß am Umgang mit Menschen, die eine Problemlösung brauchen
  • Hohe Kunden- bzw. Dienstleistungsorientierung
  • Souveränität in der Kommunikation und die Fähigkeit, Problemschilderungen analytisch zu hinterfragen 
  • Freude an Teamarbeit und die Bereitschaft, sich durch den Austausch mit dem Technical Support und Kollegen aus R&D weiteres Fachwissen anzueignen

Das erwartet Sie:

  • Sie werden Teil eines innovativen, mittelständischen Technologieunternehmens mit sehr gutem Betriebsklima
  • Sie haben eine wichtige Funktion und sind ein geschätzter Ansprechpartner für Kunden und Kollegen
  • Sie werden fachlich gefördert und haben die Option sich in den Technical Support zu entwickeln
  • Sie erhalten ein attraktives Gehalt, umfangreiche Sozial- und Nebenleistungen (z. B. Zuschuss zum Fitnessstudio / Kantine / Kaffee, Wasser frei)

Ihre Stärken:

  • Serviceorientierung
  • Analytisches Fragen
  • Technisches Interesse
  • Gewandtes Auftreten
  • Gute Englischkenntnisse

 

 

Gleich online bewerben

Kontakt

Victoria Consulting GmbH
Vogelstraße 22 - 24 
91301 Forchheim
 
Telefon: +49 9191 341515-0
Telefax: +49 9191 341515-25

E-Mail: info(at)victoria-consulting.de
Internet: www.victoria-consulting.de

Kontaktformular