Produkt Manager / Program Manager

Einsatzort Bayern
Kandidatennummer BW19107
Arbeitszeit Vollzeit
 

Produkt Manager / Program Manager

Ausbildung:

  • Dipl.-Ing. Elektrotechnik
  • Fachkraft für Qualitätsmanagement
  • Lean Master
  • Six Sigma Green Belt
  • Scrum Certified

Berufserfahrung:

  • Internationales cross-funktionales Projektmanagement
  • Identifizieren und Koordinieren von bereichs- und länderübergreifenden Projekten zur Qualitätskosteneinsparung
  • Vereinheitlichen des Prozesses zum Materialeinkauf bei Brokern
  •  Einführen von Software Quality KPIs in der Entwicklung
  • Quantifizieren des Einsparpotentials von Verbesserungen in verschiedenen Supply Chain Prozessen im Hinblick auf Lagerbestände
  • Digitalisierung & Tool-Marketing
  • Verantwortliche Redaktion, Aufsetzen und Veröffentlichen eines Newsletters zum Testdaten-Managementsystem mit praxisrelevanten Use Cases und Anleitungen
  • Entwickeln von Prozessen für die systematische Anwendung des Testdaten-Managementsystems zur Qualitätsverbesserung
  • Projektmanagement-Unterstützung für die Installation der Daten-Infrastruktur bei einem externen Produktionspartner
  • Organisation, Moderation und Aktionspunkteüberwachung der wöchentlichen Statusbesprechungen mit den Leitern der regionalen Engineering Center des globalen Test-Engineerings
  • Entwickeln von Konzepten zur Prozessverbesserung
  • Management-Framework für die Kontrolle der Servicequalität von Produktionspartnern mittels KPIs
  • Erstellung eines Managementkonzeptes von produktionsnahen technischen Services bei externen Produktionspartnern
  • Vereinheitlichung der technischen Anforderungen an externe Produktionspartner über alle Business Units
  • Verantwortlicher Ansprechpartner der Supply Chain für die Produktlinien in technischer und logistischer Hinsicht
  • Koordinieren der weltweit verteilten Supply Chain Engineering Ressourcen
  • Sicherstellen der Berücksichtigung von Supply Chain Anforderungen in der frühen Produktentstehungsphase
  • End-to-End Supply Chain Kostenrechnung
  • Einsparen von Supply Chain Kosten durch Portfoliobereinigung
  • Abschätzen des Ressourcenbedarfs über die vier weltweiten Supply Chain Engineering Center

Kenntnisse:

  • MS-Office
  • Linux
  • TCP/IP
  • Telekommunikations- und Netzwerkkomponenten
  • Deutsch - Muttersprache
  • Englisch - verhandlungssicher
  • Französisch - Grundkenntnisse

 

Gleich anfragen

Kontakt

Victoria Consulting GmbH
Vogelstraße 22 – 24 
91301 Forchheim
 
Telefon: +49 9191 341515-0
Telefax: +49 9191 341515-25

E-Mail: info(at)victoria-consulting.de 
Internet: www.victoria-consulting.de

Schreiben Sie uns